2020-05-16 Neue Möbel

Ein gut gefülltes Konto des Fördervereins hat einige neue und überfällige Anschaffungen ermöglicht.

So gab es einen neuen Drucker zum Ausdrucken der Portfoliofotos sowie neue Aktenregale für die Erzieherinnen und neue Spielmöbel für die Nesthäkchen.

2019-07-12 Sommerfest

Das Kitajahr neigt sich dem Ende und das heißt Zweierlei: Zum einen feiern wir unser tolles Sommerfest, zum anderen verabschieden wir die Vorschulkinder, die nun die Kita verlassen und nach den Ferien mit der Schule anfangen.

So war es auch dieses mal ein emotionales Beisammensein bei tollstem Wetter mit Spaß und Spiel - aber auch ein wenig Melancholie bei dem ein oder anderen.

2019-05-18 Fußball-Picknick

Passend zum spannenden letzten Bundesliga-Spieltag veranstalteten die Kita Werkstattstraße und die Kita Gustav-Nachtigal einen gemeinsamen Fußball-Picknick-Nachmittag.

Bei bestem Wetter kamen Eltern, Erzieher*Innen und Kinder beider Kitas zusammen, um sich kennen zu lernen und einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen. - Und natürlich Fußball zu spielen!

2018-09-23  Flohmarkt

Kurz nach Beginn des neuen Kindergartenjahres gab es wieder einen Flohmarkt.

Auf zahlreichen Tischen wurden Kleider und Spielsachen für Klein und Nichtmehrganzsokleinen angeboten. Für das leibliche Wohl war Dank toller Kuchenspenden ebenfalls gesorgt. Die Einnahmen gingen an den Förderverein und werden helfen, den neuen Rollenspielraum zu finanzieren.

Ein schöner Tag! - Danke an alle HelferInnen!

2018-07-13  Sommerfest

Wie jedes Jahr feiern wir auch heute bei schönstem Wetter in der Kita unser Sommerfest. Ein besonders emotionaler Moment für Eltern, ErzieherInnen und Kinder ist die Verabschiedung der Dinos - der Kinder, die die Kita verlassen und nach den Ferien eingeschult werden.

Und dann wird natürlich noch ordentlich gefeiert! Neben Bratwurst, Salat und Stockbrot gibt es dieses mal eine Slush-Eis-Maschine und einen Zuckerwattestand.

2018-07-13  "Gustav"-Fanartikel

Ab jetzt kannst Du T-Shirts, Kaffeetassen oder Einkaufsbeutel mit unserem "Gustav" bei uns beziehen.

Die Einnahmen gehen zu 100% an den Förderverein und dienen dazu, neue Anschaffungen und finanzielle Unterstützung für die Kita zu ermöglichen.

Zudem sehen die Sachen einfach cool aus und lassen sich auch außerhalb der Kita bestens zeigen!

Hier geht's zur Bestellung: Fanartikel

2018-07-05  Dino-Ausflug nach Panarbora

Die Dinos gehen auf eine besondere Abschussfahrt in diesem Jahr: nach Panarbora.

Was klingt wie ein Fantasieland, ist ein ganz realer Ort mitten im Bergischen Land. Panarbora bietet durch seine Naturerlebnisse wie dem Baumwipfelpfad, Abenteuerspielplatz und Übernachtungsmöglichkeiten in Baumhäusern einen spannenden Abenteuer-Ausflug.

Die Dinos waren begeistert!

© 2018 Freunde & Förderer d. ev. Kindergartens Gustav-Nachtigal-Straße Köln-Nippes e.V.
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s